Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

mehr…

Bernice

ist der Name unserer schüchternen Katzendame. Auch wenn sie sich anfangs zurückhaltend Menschen gegenüber verhält, sucht sie doch liebe Zweibeiner, zu denen sie Vertrauen aufbauen kann und die sich um sie kümmern und ihr Fürsorge und Zuneigung zu teil werden lassen. Bernice ist im Mai 2015 geboren und kommt mit Artgenossen zurecht. Bernice kennt den Freigang und wünscht sich nach Eingewöhnungsphase wieder in der Natur schlenkern gehen zu können.

mehr…

Laurenz

kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Der stattliche Kater ist 2014 geboren, also im besten Alter. Laurenz ist sanft und verschmust, spielt allerdings auch noch liebend gern. Ein toller und kommunikativer Kater, der seine Zweibeiner entspannt um sich wissen möchte. Ein ebenso ausgeglichener Haushalt, wie sein Charakter ist, wäre ihm sehr genehm. Artgenossen braucht er nicht zum glücklich sein, sondern Zweibeiner. Kastriert, geimpft und gechippt möchte er das Tierheim gern wieder verlassen und im neuen zu Hause umhertigern und schmusen.


mehr…

Moritz

der liebe und ruhige Katzenopi hat mit Sicherheit schon ein aufregendes Leben hinter sich gebracht und sucht nun einen seniorengerechten warmen Platz. Mit seinen geschätzten 13-15 Jahren ist er in Dessau-Süd zugelaufen und wurde von niemanden vermisst. Nach einer Zahnsanierung ist der kastrierte und gechippte Kater nun bereit für einen ruhigen Haushalt mit liebevollen Zweibeinern zum Beschmusen. Artgenossen respektiert er, muss sie allerdings nicht dauerhaft um sich haben, deshalb kann er gern Einzelkater mit späterem Freigang werden.
mehr…

Wilhelmine

unsere pantherschwarze Katze sucht ein neues zu Hause mit Freigang. Die anfangs gegenüber Menschen zurückhaltende Katze ist 2011 geboren. In unserem Tierheim ist sie ein stabiler Bestandteil einer gemischten Katzengruppe, in der sie oft das Zepter in die Pfote nimmt. Wilhelmine sucht sich ihre Katzenkumpels aus und mag lieber kastrierte Kater als Katzen. Ein ruhiger Haushalt, mit geduldigen Zweibeinern und dem Angebot, nach Eingewöhnung, in den Freigang zu gehen, würden Wilhelmine sehr gefallen.

mehr…

Caruso

Beschmusen, seine Lieblingsbeschäftigung.

Betritt ein Zweibeiner die Katzenstube von Caruso, kommt der stattliche Kater gleich auf ihn zu und sucht Kontakt. Er ist sehr kommunikativ und "spricht" gern mit seinen Zweibeinern. Er genießt Streicheleinheiten, bestimmt das Ende allerdings gern selbst, und das (noch) nicht immer freundlich. Für den 2007 geborenen, kastriert und geimpften Kater suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die bereits Erfahrung in der Katzenhaltung gesammelt haben. Caruso wünscht sich Freigang nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in den neuen vier Wänden.