Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

mehr…

Katzenkindergarten

Unsere Katzenkinder sind bereit für den nächsten Lebensabschnitt, der da heißt: mein eigenes zu Hause beziehen. Nun möchten wir stolzen "Ziehtanten" die kleinen Rabauken in ein spannendes Leben und schönes, neues zu Hause vermitteln. Gesund und putzmunter, natürlich entwurmt, entfloht und geimpft warten sie auf ihre Leute.



  mehr…

Minka

die wunderhübsche 6 jährige kastrierte Katze sucht ein neues zu Hause, in dem sie die nötige Ruhe findet. Minka kam als Abgabekatze in unser Tierheim, da Frauchen auch ins Heim musste. Hier im Tierheim beginnt die Schöne nun mehr und mehr sich in der Gegenwart von Zweibeinern wohlzufühlen und lernt zu entspannen. Die agile Katze schmust gern, kann allerdings auch (ganz typisch Katze) das Ende der Schmusestunde selbst bestimmen und das leider noch nicht immer sehr freundlich. Dieses Verhalten scheint der Spätkastration und der bis dahin erlebten Dauerrolligkeit geschuldet zu sein. Wir möchten Minka deshalb nur in katzenerfahrene liebe Hände geben, die ihr einen ruhigen Haushalt mit möglichem Freigang, ohne Kinder und mit der nötigen Zeit zum Vertrauensaufbau bieten möchten.

mehr…

Annelie

kam im Mai 2018 in unser Tierheim. Ihr sanftes Auftreten und ihre liebenswerte verschmuste Art hat sie schnell in die Herzen der Mitarbeiter schnurren lassen. Die 2015 geborene Katze kann als recht unkompliziert, im Wesen gutmütig und lieb beschrieben werden. Zu Artgenossen findet Annelie so gar keinen Draht und möchte ihre Zweibeiner am liebsten allein beschmusen und ihr schönes kuschliges zu Hause nicht mit weiteren Katzen teilen. Annelie kennt nur Wohnungshaltung.

mehr…

( Whitie ist ausgezogen ) Wilhelmine

Whitie links & Wilhelmine rechts

zwei Katzenfreunde, die sich im Tierheim zwar nicht gesucht, dennoch gefunden haben. Whitie, der 2 jährige Türkisch Van - Rassekater, ist ein recht "schwieriger Fall" was den Umgang mit Artgenossen anbelangt. So war der sehr menschenbezogene Kater zum Probewohnen ausgezogen,  konnte allerdings die vorhandene Katze so gar nicht leiden und kam zurück in unsere Obhut. Hier im Tierheim ist er eine Freundschaft mit der etwas älteren Katze Wilhelmine eingegangen. Beide können gut miteinander, allerdings sind beide Samtpfoten eine Zweckgemeinschaft und kein unzertrennliches Paar. Beide Katzen lieben den Freigang nach ausreichender Eingewöhnungszeit.

mehr…

Doro

die hübsche 2 jährige, kastrierte Katze sucht ein neues zu Hause, in dem sie sich auch in eine Katzengemeinschaft einfügen würde. Doro kam 2018 als hochtragende Fundkatze  in unser Tierheim. Sie war ihren 4 Kitten eine vorbildliche Mutterkatze, die nun ihr Glück in einem neuen zu Hause sucht. Mit Menschen mag die gemütliche Katze gern schmusen und auch spielen. Doro liebt den Freigang und will den auch nach einer Eingewöhnungszeit keinesfalls missen.

mehr…