Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

mehr…

Unser Katzenkindergarten


Verschmust oder auch mal Anfangs zurückhaltend, so sind unsere wunderschönen im Mai 2017 geborene Kitten. Nun möchten wir stolzen "Ziehtanten" die kleinen Rabauken in ein spannendes Leben und schönes, neues zu Hause vermitteln. Gesund und putzmunter, natürlich entwurmt, entfloht und geimpft warten sie auf ihre Leute.


Weitere kleine Kätzchen werden noch gepäppelt und stehen dann in einigen Tagen auch zum Auszug bereit.



Anni, Gundi, Gaston, Ivie, Ida, Ference, Fergie, Fino, Pippa, Perry, Quira und Qindo sind bereit.



  mehr…

Nina

ist der Name unserer schüchternen Katzendame. Auch wenn sie sich anfangs zurückhaltend Menschen gegenüber verhält, sucht sie doch liebe Zweibeiner, zu denen sie Vertrauen aufbauen kann und die sich um sie kümmern und ihr Fürsorge und Zuneigung zu teil werden lassen. Nina ist ca. im Mai 2015 geboren und kommt mit Artgenossen sehr gut zurecht. Im Heim orientiert sie sich an Artgenossen und so könnte sie auch in eine bestehende Katzen-WG ziehen. Nina kennt scheinbar auch den Freigang und wünscht sich nach Eingewöhnungsphase wieder in der Natur schlenkern gehen zu können.

mehr…

Agnetha

heißt unsere tolle Muttikatze. Mitte April 2017 kam die ca. einjährige Katze mit ihren 3 Tage alten Kitten in unser Tierheim. Agnetha kam ihrer Mutterrolle vorbildlich nach und war eine sehr stolze und ganz fürsorgliche liebe Mama. Nun sind ihre Katzenkinder schon aus dem Tierheim in eigene schöne zu Hause gezogen, in dem sie ihren neuen "Dosis" um die Beine schmusen und auf der Couch kuscheln. Mama Agnetha wartet noch auf ihre neuen Menschen, die mit der schönen und lieben Katze den Rest ihres Lebens teilen wollen. Für die nun kastrierte Katze suchen wir ein ruhiges zu Hause, in dem sie gern ihre Zweibeiner beschmusen möchte, allerdings ganz "Katzenlike" auch mal etwas zicken kann.

mehr…

Samson


der liebe und ruhige Perseropi kam sehr zerzaust und verfilzt als Fundkatze in unser Tierheim. Nachdem er eine schicke Sommerfrisur erhielt, war direkt zu merken wie gut ihm es tat seine Mähne loszusein. Samson hat sich durch seine putzige Art schnell in die Herzen der Mitarbeiter geschlichen. Nun suchen wir einen ruhigen Haushalt mit liebevollen Zweibeinern zum Beschmusen, mit Verständnis für die notwendige regelmäßige Haarpflege und eventuell ein wenig Freigang. Perseropi Samson ist ca. 13 Jahre alt und zahnlos, dennoch ein süßer kleiner "Kobold" der nicht im Tierheim seinen Lebensabend verbringen will.
mehr…

Zodiac

zählt mit mit seinen 2 Jahren noch locker zu den Jungspundkatern. Zodiac geht sehr offen auf Menschen zu und freut sich über Streicheleinheiten. Schnell merkt man als Mensch, wer ihm richtig gut zugetan ist. Der kastrierte und geimpfte Kater sucht eine neue Kuschelcouch, wobei er auch ein ausgelassenens Spiel sehr mag. Mit Artgenossen arrangiert sich Zodiac einigermaßen gut, würde allerdings lieber als "Katzenprinz" bei seiner neuen Familie leben.
mehr…