Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Unter dieser Rubrik finden Sie eine kleine Auswahl unserer Tierheimkatzen. Sie warten dringend auf neue Besitzer. Besuchen Sie uns doch einmal im Dessauer Tierheim. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

mehr…

Unser Katzenkindergarten


Verschmust oder auch mal Anfangs zurückhaltend, so sind unsere wunderschönen im Sommer 2017 geborene Kitten. Nun möchten wir stolzen "Ziehtanten" die kleinen Rabauken in ein spannendes Leben und schönes, neues zu Hause vermitteln. Gesund und putzmunter, natürlich entwurmt, entfloht und geimpft warten sie auf ihre Leute.


Weitere kleine Kätzchen werden noch gepäppelt und stehen dann Anfang Dezember auch zum Auszug bereit.



Gundi, Ivie, Ida, Watson, Wichtel, Sid, Sibyl, Reni, Quira und Qindo sind bereit.



  mehr…

Handicap Tiere

Xara


stehen den "Normalos" keinen Deut in Sachen Liebenswürdigkeit, Schmusebedarf und Lebensfreunde, die sie verbreiten, nach.

Interessenten vereinbaren bitte einen Termin, um die Katzen und ihre Geschichten kennenzulernen. Die Tierheimmitarbeiter klären Sie genaustens über die jeweiligen Behinderungen / Besonderheiten auf, und Sie werden sehen, es sind nur kleine Abstriche die der Mensch machen muss, im Gegensatz zu der großen Liebe und Dankbarkeit die Sie von den Tieren empfangen werden.


Ein tapferes Katzenkind sucht zu Hause oder Paten.
Unsere kleine Xara kam mit einem ausgekugelten Fußgelenk zu uns. Ihr Beinchen war seitlich abgeknickt und sie konnte es nicht benutzen. Wie lange die Kleine diese Verletzung schon hatte und wodurch sie diese erlangte, ist uns unbekannt. Nun wird mittels Verbandtherapie das Gelenk stabilisiert und unser Tierarzt und wir erhoffen uns, dass die überdehnten Sehnen und Bänder nahezu in alte Form kommen und Xara dann wieder richtig auftreten kann. Eine Gelenksteife kann allerdings die Folge sein.
Da Xara durch ihr Handicap nicht mit gleichaltrigen Katzen bei uns toben kann, suchen wir dringend ein zu Hause für sie, in dem sie ihre Schmuseeinheiten erhält. Ihre neuen Zweibeiner würden wir (und auch unser Tierarzt) umfassend über die medizinische Weiterversorgung informieren.
Wer Xaras tierärztliche Versorgung als Pate unterstützen möchte, findet die notwendigen Daten hier:
Spendenkonto Tierheim
BIC: GENODEF1DS1
IBAN: DE32800935740001168100
Verwendungszweck: Katze Xara







mehr…

Charli

Putz- und Waschtag (c;
ist ein ca. vierjähriger Kater der auf diesem Wege wieder ein liebevolles zu Hause sucht. Charli kam als Abgabekater zu uns, da sich seine Familienverhältnisse änderten und für den Kater kein Platz mehr war. Charli ist recht offen gegenüber Menschen, wenn die Sympathie stimmt und genießt dann seine Kuschel- und Streicheleinheiten. Artgenossen gegenüber ist er freundlich und arrangiert sich prima in der Katzenwohngruppe. Geimpft, entwurmt und kastriert wartet er nun sehnsüchtig auszuziehen um mit seinen neuen Zweibeinern im tollen zu Hause auf der Couch zu kuscheln.
mehr…

Marry

die 2016 geborene schildpattfarbene Katze sucht eine neue Kuschelcouch. Marry ist eine liebe und sehr verschmuste Katze, die als Fundtier ins Tierheim kam. Sie sucht menschliche Nähe und Fürsorge. Mit ihrem sanften Wesen kann sie gern auch als "Anfängerkatze" vermittelt werden. Artgenossen sind für die zarte Miez kein Problem. Marry ist kastiert, geimpft und entwurmt.
mehr…

Puschkin

kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Der große (6 kg, dennoch nicht dicke) Kater ist 2008 geboren, also im besten Alter und er ist sehr sanft und verschmust. Ein unaufgeregter toller Wohnungskater, der seine Zweibeiner auch entspannt um sich wissen möchte. Ein ebenso ruhiger Haushalt, wie sein Charakter ist, wäre ihm sehr genehm. Mit Katern und Katzen versteht er sich nach Warmwerdephase recht gut, braucht allerdings keinen Artgenossen zum glücklich sein, sondern Zweibeiner. Kastriert und geimpft möchte er das Tierheim gern wieder verlassen und im neuen zu Hause umhertigern und schmusen.


mehr…

Kiki

die ca. dreijährige Langhaarschönheit ist sehr sanft und außerordentlich lieb. Kiki neigt allerdings bei zuviel Streß dazu sich vermehrt zu kratzen, deshalb lebt sie im Tierheim nur in einer kleinen Katzen-WG und würde sich im neuen zu Hause über einen ruhigen, älteren oder gar keinen Artgenossen freuen. Kiki ist total verschmust und freut sich über die regelmäßigen Haarpflegeeinheiten, die ihre neuen Dosis unbegingt weiter führen müssen. Interessenten informieren sich bitte vorab über den erhöhten Pflegeaufwand.
mehr…

Agnetha

heißt unsere tolle Muttikatze. Mitte April 2017 kam die ca. einjährige Katze mit ihren 3 Tage alten Kitten in unser Tierheim. Agnetha kam ihrer Mutterrolle vorbildlich nach und war eine sehr stolze und ganz fürsorgliche liebe Mama. Nun sind ihre Katzenkinder schon aus dem Tierheim in eigene schöne zu Hause gezogen, in dem sie ihren neuen "Dosis" um die Beine schmusen und auf der Couch kuscheln. Mama Agnetha wartet noch auf ihre neuen Menschen, die mit der schönen und lieben Katze den Rest ihres Lebens teilen wollen. Für die nun kastrierte Katze suchen wir ein ruhiges zu Hause, in dem sie gern ihre Zweibeiner beschmusen möchte, allerdings ganz "Katzenlike" auch mal etwas zicken kann.

mehr…

Samson


der liebe und ruhige Perseropi kam sehr zerzaust und verfilzt als Fundkatze in unser Tierheim. Nachdem er eine schicke Sommerfrisur erhielt, war direkt zu merken wie gut ihm es tat seine Mähne loszusein. Samson hat sich durch seine putzige Art schnell in die Herzen der Mitarbeiter geschlichen. Nun suchen wir einen ruhigen Haushalt mit liebevollen Zweibeinern zum Beschmusen, mit Verständnis für die notwendige regelmäßige Haarpflege und eventuell ein wenig Freigang. Seine leicht "starrsinnige" Art macht es Artgenossen nicht immer leicht, deshalb sollte er Einzelkater werden. Perseropi Samson ist ca. 13 Jahre alt und zahnlos, dennoch ein süßer kleiner "Kobold" der nicht im Tierheim seinen Lebensabend verbringen will.
mehr…