Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Jimmy

sucht die 2. Chance

Nachdem der tolle Rüde im Februar 2016 in ein neues zu Hause ziehen konnte war das Glück perfekt. Leider ist Herrchen erkrankt und kann sich nicht mehr ausreichend um Jimmy kümmern. Tief traurig mussten sich seine Zweibeiner zum Wohle Jimmys nun von ihm trennen und jetzt suchen wir für den 2008 geborenen Rüden die 2. Chance.

Der aktiver Hund liebt die Beschäftigung und möchte gerne noch mehr lernen als die Grundbefehle, die ihm schon bekannt sind. Jimmy ist lebhaft und temperamentvoll doch ab und an kommt ein wenig Unsicherheit zum Vorschein. Seiner Rasse entsprechend sollten seine neuen Menschen unternehmungslustig und agil sein, dann fühlt sich Jimmy  in Ihrer Nähe wohl. Am liebsten hat er Menschen, denen er sich vollkommen anschließen und vertrauen kann.

Jimmys Schilddrüsenunterfunktion wird mittels täglicher Tablettengabe ausgeglichen. Diese bekommt er lebenslang.