Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Charly

5 Jahre, Appenzellermischlingsrüde, unkastriert, geimpft, gechippt, sucht dringend neues Zuhause. Der Mischlingsrüde kann sich mit dem Tierheimalltag nur schwer abfinden. Ihm bereitet es überwiegend Streß. Seine bisherige Haltung war bis zur Abgabe im Tierheim leider nicht sehr optimal, so trainieren wir derzeit erfolgreich an der Leinenführigkeit. Charly ist ein unsicherer, dennoch freundlicher, lernwilliger Rüde mit dem Hang Ressourcen wie Futter und Spielzeug für sich zu beanspruchen. Wir wünschen uns für den Rüden einen ruhigen Haushalt (schön wäre ländlich gelegen) ohne kleine Kinder. Seine neuen Leute sollten Erfahrung, Geduld, Gelassenheit und vertrauensbildende Souveränität mitbringen. Eine sozialkompetente, starke Hündin an seiner Seite wäre gut denkbar, andere Tiere leider nicht.