Tierschutzverein Dessau


             

  

   

Fritze

der im Jan. 2017 geborene Altdeutsche Hütehund (Gelbbacke) kam aus nicht sehr optimalen Verhältnissen in unser Tierheim.  Nun ist der Hübsche bereit für ein neues zu Hause und sucht erfahrene Zweibeiner, die ihm seinen Wesen nach auch entsprechende Beschäftigung bieten möchten. Vertrauten Menschen und Artgenossen gegenüber ist Fritze ausgesprochen freundlich und liebenswürdig. Fremde beäugt er allerdings anfangs zurückhaltend und mißtrauisch. Da er sehr aufgeweckt und lernwillig ist, kann und sollte man mit ihm noch einiges trainieren. ZB macht Fritze aus seinem angeborenen Hütetrieb schnell einen Schutztrieb. Wir empfehlen mit ihm eine Hundeschule mit Hütehunderfahrung zu besuchen. Der temperamentvolle und gelehriger Charme- und Energiebolzen sucht ein neues zu Hause fürs Leben mit sportlichen Menschen die seinen Bewegungsdrang mit ihm teilen.